Willkommen‎ > ‎

Lichttechnik

Eines meiner Steckenpferde ist die Veranstaltungstechnik und daraus besonders das Licht, mit dem ich mich seit 20 Jahren in meiner Freizeit beschäftige. 

Im Barococo Heilbronn wurden aus dem üblichen "Improvisieren und Optimieren hier und da" die komplette Neuprogrammierung der nicht mehr ganz taufrischen PC-DMX-Steuerung Light3200, die Erweiterung der Lichtanlage in mehreren Ausbaustufen und zuletzt vor meinem Abschied aus Heilbronn der vorsorgliche Ersatz der Ansteuerung durch die freie PC-Lösung DMXControl mit Havarie-Lösung und einfacher Ansteuerung der Grundfunktionen per Extra-Pult für die DJs.

Seitdem biete ich die Konzeption, Programmierung von Lichtanlagen sowie Lichtdesign für Diskotheken in Oldenburg als professionelle Dienstleistung an. In der Regel setze ich auf die Licon CX von JB Lighting als Controller und entwickle dazu passend entsprechende Sonderlösungen in Hardware.
Comments